Dienstag, 16. Februar 2016

3 Gründe, warum alte Gewohnheiten Deinen Erfolg kosten und 2 Tipps, die Komfortzone zu verlassen


Mein Gastartikel bei +Benedikt Ahlfeld:



Vielleicht kennst Du dieses Bild, wo mit simplen Strichen dargestellt wird, dass ausserhalb der Komfortzone die „Magic Zone“ liegt. Ich habe dieses Bild schon mit dem Satz „where the magic happens“ gesehen.

Diese Veranschaulichung wirkt. Die Zeichnung zeigt auf einfache Weise die Botschaft auf, dass um unsere Komfortzone herum Geschenke auf uns warten.

Was ist eigentlich die Komfortzone genau? Es ist ja nicht so, dass wir diese Zone „sehen“ können, abgegrenzt wie ein Gartenzaun oder eine Mauer.


Und trotzdem fühlt sie sich für die meisten Menschen so an. Das heisst, wer sich bewusst damit befasst, seine Komfortzone zu überschreiten, weiss genau, dass wir uns dabei manchmal benehmen, als ob es ein unüberwindbares Hindernis wäre.

Kommentar veröffentlichen